fbpx

Folge 7 vom Duopreneur-Podcast:

Seminare und Events für Paare

Heute sind wir 2Macha, Magdalena und Andreas, im Gespräch zu zweit. Es geht heute bei uns um Persönlichkeitsentwicklung. Ganz konkret um Seminare und Events. Kennst Du Tony Robbins, Christian Bischoff, Tobias Beck, Alexander Hartmann oder die DNX? In dieser Folge erfährst Du, warum Du unbedingt Geld in Deine Persönlichkeitsentwicklung investieren solltest, warum wir gerne auf Seminare gehen und was wir aus den Seminaren der letzten beiden Jahre mitgenommen haben.

 

Dir hat die Folge gefallen? Dann abonniere uns HIER auf i-Tunes und Du bekommst eine Info sobald eine neue Folge da ist!

Seminare der Persönlichkeitsentwicklung

Tobias Beck „Masterclass of Personality“ und Christian Bischoff „Die Kunst, Dein Ding zu machen“

Wir sind viel auf Seminare gegangen. Gerade am Anfang vom Start ins Online Business. Wir setzen gerne Dinge um. Nicht umsonst heißen wir 2Macha. Es ist eine Entscheidung auf ein Seminar zu gehen und hier mit den eigenen Themen konfrontiert zu werden. Dich mit Dir und Deinen Themen zu beschäftigen. Wir haben festgestellt, dass man einfach unglaublich viel für sich selbst mitnimmt. Nicht nur positive Stimmung, nette Kontakte, intensive Erfahrungen und mehr Power. Man geht in Übungen an die eigenen Glaubenssätze. Wir lieben die Vielfalt und sind von vielen Speakern der deutschen Seminarszene begeistert. Wir denken, dass wir überall etwas für uns mitnehmen können! Eins unserer ersten Events war bei Christian Bischoff: „Die Kunst, Dein Ding zu machen“ in Bregenz im Jahr 2017. Dort haben wir übrigens eine enorm wichtige Entscheidung getroffen, uns gemeinsam selbständig zu machen!

Im Dezember 2016 waren wir bei Tobias Beck und waren auch damals schon gefesselt. Das war kurz vor unserem ersten Onlinekongress „Macha2016-Mach den Anfang“. Es ist ein super Erlebnis auf ein Event zu gehen, doch umso wichtiger ist es, auch in die Umsetzung zu kommen. Nicht zu verfallen von Event zu Event zu gehen und dadurch gar nicht ins Machen zu kommen.

Alexander Hartmann „High Performance Masterclass“, Tony Robbins, Hermann Scherer und die DNX

Auf der High Performance Masterclass von Alexander Hartmann waren wir im Jahr 2017 auch. Dort gab es im Vorfeld einen Onlinekurs mit einzelnen Übungen wie z.B. aus den Bereichen Gesundheit oder Beziehung. Von ihm haben wir auch den Tipp, sich eine „Bucketliste“ zu erstellen. So konnten wir uns schon sehr gut auf das Event vorbereiten. In dem Jahr waren wir auch noch auf der DNX von Feli und Marcus. Die zwei Tage waren vollgepackt mit Workshops und an die 900 Leute füllten den Veranstaltungsort. Nicht umsonst heißt es die DIGITALE NOMADEN KONFERENZ, denn die Besucher kommen wirklich aus allen Teilen der Welt. Verschiedene Speaker auf der Bühne wie u.a. Ka Sundance, Tobias Beck, Laura Malina Seiler oder Conni Biesalski begeisterten die Menge.

Im Jahr 2018 waren wir bisher bei Tony Robbins, Maxim Mankevich, Hermann und Kerstin Scherer sowie bei Christian Bischoff zum Folgeseminar von „Die Kunst, Dein Ding zu machen“, „Die Kunst, selbstbestimmt zu leben“. Wir werden in diesem Jahr im Dezember auch noch zum 3. Seminar aus der Reihe gehen, „Die Kunst, Glück und Erfüllung zu finden“.

Seminare, Wissen und Finanzen

Wir verbinden Seminare gerne mit Kurzurlauben. Das geht bestimmt einigen Seminarbesuchern so. Denn die Seminare gehen meist übers Wochenende. Im Vorfeld machen wir uns schon Gedanken, wie wir die Anreise gestalten wollen, wo wir übernachten, ob wir AirBnB, Hotel oder Pension nehmen wollen. Uns macht es Spaß, die ganze Reise zu planen. Manchmal können wir die Reise noch mit Besuchen bei Freunden verbinden.

Es lohnt sich, das Geld in Seminare investieren. Denn Du investierst in Dich. Auch, wenn Du anfangs denkst, dass es ganz schön viel Geld ist! Als Paar ist es besonders schön, den Prozess gemeinsam zu gehen. Persönliche Weiterentwicklung als Paar empfinden wir als starken Mehrwert und als Geschenk den Weg gemeinsam gehen zu dürfen. Es ist natürlich ganz anders als Urlaub. Wir profitieren wirklich immer von den Seminaren. Zum Beispiel haben wir stark mitgenommen, dass wir täglich Affirmationen machen und unser Mindset auch dadurch verändert haben: Mehr Selbstbewusstsein, mehr Vertrauen in uns selbst, Klarheit über unseren weiteren beruflichen Weg…das sind Dinge, die wir für uns aus den Seminaren ziehen. Da wir auch dranbleiben, Seminarunterlagen auch im Nachhinein durchgehen. Notiertes setzen wir gleich innerhalb der nächsten Tage nach dem Event in die Praxis um und verinnerlichen es. Das ist der einfachste Weg daraus eine Routine werden zu lassen. Somit ist ein Seminarbesuch für uns auch ein nachhaltiger und langfristiger Mehrwert. Im Online Business brauchst Du einen klaren Fokus. Du brauchst Energie und immer wieder Motivation.

Nicht nur Seminare – Podcast und Bücher

Viel Inspiration holen wir uns auch aus Podcasts von Menschen, die im Bereich Persönlichkeitsentwicklung unterwegs sind.Neben Seminaren lesen wir natürlich auch Bücher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Doch dazu gibt es nochmal eine separate Folge.

In der nächsten Folge sind Dagmar und Bruno von „Balance of Life“ dabei.

Abonniere uns auf YouTube oder i-Tunes, dann bekommst Du direkt die Info, wenn eine neue Folge von uns erscheint!

Du willst ein Coaching oder eine Beratung von uns? Kontaktiere uns, wenn Du Dir wünscht:

  • Unterstützung bei der Technik zu erhalten
  • mehr Klarheit, Fokus, Entscheidung oder Motivation zu bekommen

Shownotes:

Wen möchtest Du gerne im Podcast hören? Vielleicht bist oder kennst Du ein Paar im Online Business und willst bei unserem Podcast dabei sein? Schreibe uns hier unten in den Kommentaren!

Wir freuen uns riesig, wenn Du als Hörer (oder Zuschauer) mit dabei bist!