fbpx

Folge 1 vom Duopreneur-Podcast

Hintergründe und was Dich im Podcast erwartet

In der 1. Folge vom Duopreneur-Podcast stellen wir 2Macha, Magdalena und Andreas Hacklinger, uns vor. Du bekommst einen Einblick in unser Privatleben und erfährst vor allem, was unsere Motivation ist, diesen Podcast ins Leben zu rufen.

Abonniere uns auf HIER auf i-Tunes und erfahre sofort, wann es die nächste Folge gibt! Wenn Dir die Folge gefallen hat, danken wir Dir auch sehr, wenn Du uns dort Deine 5-Sterne-Bewertung hinterlässt! 

Wer sind die Podcast-Macher und warum es ihn gibt

Wer sind wir? Zwei gebürtige Münchner, glücklich verheiratet und leben seit einigen Monaten auf dem Land im Süden von München. Seit 2016 sind wir gemeinsam im Online Business unterwegs. Andreas ist Informatiker. Magdalena Veranstaltungskauffrau. Gemeinsam haben wir zwei Online Kongresse veranstaltet. Uns macht es viel Freude gemeinsam zu arbeiten. Wir könnten von überall aus, mit dem Laptop vom Home Offline oder von unterwegs aus arbeiten. Wir haben angefangen, indem wir Onlinekongresse verfolgt haben, uns mit Persönlichkeitsentwicklung nicht nur theoretisch beschäftigt haben, sondern auch gleich praktisch ins Machen gekommen sind.

Gemeinsamer Start ins Online Business

Das Thema „Ins Machen kommen“ hat uns so begeistert, dass daraus der 1. Online Kongress „Macha2016-Mach den Anfang!“geworden ist: Wir haben 25 andere Onlinekongress Veranstalter interviewt, wie sie einen Online Kongress veranstaltet haben. Die Zusammenarbeit von uns und mit den anderen 25 Kongressveranstaltern hat uns so viel Spaß gemacht und uns motiviert gemeinsam im Online Business weiterzumachen.

Es kam heraus, dass Zuschauer mehr von uns zum Thema Beziehung und Liebe sehen wollten. Wie kommt man zu einer Beziehung? Die Frage hat uns zum 2. Onlinekongress, dem „Verliebenkongress“ gebracht. Wir haben darin Single Experten interviewt und auch einige Live-Interviews während der Kongresszeit gemacht. Wir haben festgestellt, dass wir einfach sehr gerne Interviews aufnehmen.

Online Kongress oder Podcast?

Ein Jahr haben wir uns damit beschäftigt, wie unser nächster Kongress sein könnte. Schlußendlich entschieden wir uns erstmal gegen einen weiteren Onlinekongress. Wir verfolgen schon länger die Podcast-Szene und sind auch von einigen Podcasts begeisterte Zuhörer. So kamen wir auf die Idee einen Podcast rund um das Thema Beziehung, Partnerschaft, Zusammenarbeit und Online Business zu machen. Da wir gerne zwei Sachen machen, gibt es  die Podcast-Folgen auch parallel auf unserem YouTube Kanal.

Viele Paare haben wir besonders in den beiden letzten Jahren kennengelernt, die spannende Geschichten über ihre Beziehung, die gemeinsame Arbeit oder den Start ins Online Business zu erzählen haben. Ihre Erfahrungen machen Mut, geben Inspiration und Motivation. Rund um die Partnerschaft und Beziehung gibt es von ihnen und uns viele Tipps und Wissen für das gemeinsame Arbeiten.

Reisen, Seminare, Sport und Natur

Wir sind gerne unterwegs auf Reise oder auf Seminaren im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, lesen Bücher dazu und hören Podcasts. Sonst verbringen wir auch gerne Zeit mit Familie und Freunden. Da wir auch aktiv und gerne in  Bewegung sind, machen wir morgens oft gemeinsam Yoga. Im Sommer schwimmen wir in den Seen in unserer Umgebung, fahren Rad, gehen wandern oder spazieren. Die Natur genießen wir sehr und schätzen es, dass wir in einer so schönen Gegend wohnen. Wir lieben es, gemeinsam durch die Wälder zu gehen und neue Kraft zu tanken.

Welche Interview-Gäste wünscht Du Dir im Podcast? Wir freuen uns, wenn Du uns eine Bewertung in den Kommentaren hinterlässt und den Podcast Deinen Freunden weiterempfiehlst!

In der nächsten Folge erwarten Dich im Gespräch mit uns Leonie und Markus Walter. Sie rocken als „InfoTainer-Paar Nr.1 Deutschlands“ gemeinsam die Bühne. Seit über 20 Jahren sind sie ein Paar und arbeiten zusammen. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und haben Tipps, wie das Zusammenarbeiten klappt, auch wenn man sich jeden Tag sieht.

Viele liebe Grüße
Deine 2Macha
Magdalena und Andreas

2Macha-Kongress-Empfehlung Juni 2018

 

 

P.P.S. Bist Du schon mit uns vernetzt? Du findest uns auf :

Der 2Macha-YouTube Kanal <hier klicken
Die 2Macha-Facebook-Seite <hier klicken
2Macha auf Instagram <hier klicken 

Wir erhalten für Affiliatelinks eine Provision. Dadurch unterstützt Du unsere Arbeit. Es entstehen Dir dadurch keine extra Kosten.